Tag der offenen Tür 2017

      Keine Kommentare zu Tag der offenen Tür 2017

Tag der offenen Tür beim Wolfsburger Bogensport-Club

Am Sonntag, den 13.August, bietet der Wolfsburger Bogensport-Club einen Tag der offenen Tür an. In der Zeit von 12 – 18 Uhr sind alle Interessierten herzlich auf das Bogensportgelände hinter Wolfsburg- Kreuzheide eingeladen , unter fachkundiger Anleitung  einmal selbst den Bogen in die Hand zu nehmen und die Pfeile fliegen zu lassen. Der WBC verfügt über eine überdachte Schiessbahn, so dass das Bogenschiessen bei jedem Wetter stattfinden kann. Ebenfalls werden Führungen durch den vereinseigenen Feldbogen-Parcous angeboten. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Der WBC bietet an diesem Tag das Bogenschiessen auch für Menschen an, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Bereits im Mai hatte eine Gruppe von Rollifahrern das Schiessen ausprobiert. Aufgrund der positiven Resonanz der Teilnehmer und der Trainer erfolgte jetzt die Erweiterung dieses Angebotes. Bei Interesse plant der Wolfsburger Bogensport-Club, zeitnah eine rollstuhlgerechte Erweiterung der Bogensport-Anlage durchzuführen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.