Bogenschiessen Buchtipp Recurve

Ich habe das Buch ausschließlich aus dem Kontext Recurve Bogenschütze gelesen. Nicht von Anfang bis Ende, sondern immer im jeweiligen benötigten Kapitel. Benutze es nach wie vor als Standard Nachschlagewerk. Die Erklärungen und die Vorgehensweise, ist für meinen Geschmack mehr auf einem wissenschaftlichen Niveau, aber dennoch angenehm zu lesen.

Meiner Ansicht nach mit die beste Literatur die aktuell zum Thema Bogensport in Richtung olympischer Recurve zu haben ist.

buch-bogenschiessen-spitta
Bogenschießen

Trainings- und bewegungswissenschaftliche Grundlagen
720 Seiten
Jahr 2010
2., überarbeitete u. erweiterte Auflage
Oliver Haidn
Jürgen Weineck
Veronika Heidn-Tschalova
Bogenschiessen-176x176

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>